Implantat1 - Titanium Piercing&Badymodification

Direkt zum Seiteninhalt

Einsetzen eines Implantates
1. Wir setzen uns mit dir zu einem Vorgespräch zusammen. Hier kannst du dir das Implantat aussuchen. Dann schauen wir uns genau die Stelle an, wo du es haben möchtest und entscheiden uns für die Größe. Sobald es dann geschickt worden ist und wir es sterilisiert haben, machen wir einen Termin aus. Dieser wird häufig auf ein Wochenende gelegt, damit wir wirklich ausreichend Zeit und Ruhe für den Eingriff haben.
2. Nachdem die Stelle großflächig gereinigt und desinfiziert wurde, wird die Lage mit einigen für uns wichtigen Bezugspunkten eingezeichnet und die Schnittstelle festgelegt.
3. Wir arbeiten sehr steril und so dauern die Vorarbeiten auch etwas länger
4.Du sitzt jetzt bequem und die Stelle wird mit OP-Tüchern steril abgeklebt.
5. Nachdem du bereit bist, wird der erste Schnitt gesetzt und die Tiefe und Größe des Einschnitts wird mehrfach überprüft.
6. Wenn der Schnitt groß genug ist, wird mit unterschiedlichen Werkzeugen über die ganze Länge eine Tasche geformt.
7. Die Tasche wird auf die Größe des implantates vergrößert. Die Wunde kann natürlich auch bluten, aber Kerstin hat alles im Griff und ein Rettungsassistent ist bei diesen Eingriffen immer dabei.

8. Nun wird das Implantat eingesetzt und langsam vorgeschoben bis es ganz in der Tasche ist. Dann wird die Lage überprüft und ggf. korrigiert.

9. Wenn alle in Ordnung ist, wird die Wunde vernäht, gesäubert und verbunden. Zehn Tage später sehen wir uns dann zum Fäden ziehen.

10. Abschließend noch ein paar Hinweise
  • Vor dem Eingriff keine blutverdünnende Medikamente oder Schmerzmittel einnehmen.
  • Versuche die Wunde die nächsten Tage etwas zu schonen
  • Damit es eine schöne Narbe wird, trage die nächsten Zehn Tage einen Verband oder Pflaster. Bei uns wirst du aber auf alles hingewiesen.
  • Bei Problemen melde dich bitte sofort. Auch am Wochenende.
  • Schmerzen werden ganz normal sein, sollten aber nach 5 Tagen abklingen.
  • Die Stelle wird alle Farben des Regenbogens annehmen.
Kontakt:
Titanium Piercing + Bodymodification
Tel: 0170-6215699
Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag von 12.00 - 20.00 Uhr
Nur mit Termin
andere Zeiten natürlich gerne nach Absprache
Zurück zum Seiteninhalt